22.09.2017 Kölner Whisky-Tasting mit Thomas Ide(Whisky Chamber)

 

So sieht eine Vorbereitung aus... 

19.08.17 Tasting bei Paul

 

Heute haben wir einige Bekannte Proben nochmals verköstigt.                (Aberlour 12 Y oder wie z.Bsp auch Tamdhu 10 Y) Ergebnisse kann man den Einsteiger Whisky entnehmen.

Aber auch unsere 5l Fässer wurden überprüft auf Inhalt und Stand. Das erste Fass nach zwei Jahren und das andere Fass nach einem Jahr. Ergebnis = liegt im 50 bis 60er Bereich jeweils, kurz beschrieben, sie haben noch Zeit

Tasting 20.07.2017 bei Sebastian (SZ-Bad)

Diesmal hatte uns Sebastian zum Tasting im Garten eingeladen        - hier gerade bei einem kleinen Imbiss. Mit Spannung wurden die    3  Glenglassaugh Abfüllungen (5 Jahre) bewertet ( Daniel & Friends )

Die auf Anhieb in den 70er Punkte Ranking landeten - Mein Anteil ist im Fassstärken-Bereich aufgeführt ! 

Tasting in SZ 29.11.2016

 Daniel, Torsten und Sebastian (v.l.) Sebastian wurde in die Welt der Whisky eingeführt

Whisky Tasting 23.09.2016 in Köln !

 

Schon zur guten alten Tradition geworden, findet bei mir das jährliche Whisky Tasting mit Thomas Ide (Whisky Chamber) statt.

Tasting in Köln am 09.07.16

 

mit der offiziellen Fasseröffnung des kleinen Fasses im Vordergrund ( 3 Jahre und 1 Monat alt ) Es ist ein Wahnsinn`s Super Whisky heraus gekommen - siehe auch Dirk`s Privates 3 L Fass...

Tasting in Salzgitter am 28.10.15


in einer kleinen netten Runde, hatten wir einige Drams probiert. ( v.l. Torsten und Daniel ) Verköstigt wurden zum Beispiel der deutsche Whisky Oldmark 3.te Edition, meine Nordsee-Sommer-Abfüllung, oder auch ein 21 Jahre alter Springbank usw.

Fassbefüllung am 06.06.15

 

Nach 6 Whisky waren wir locker und legten uns zu den Fässern. Okay, das aufstehen erwies sich danach als recht schwierig......

Es wurde mein 2 jähriges Fässchen auf aktuellen Stand überprüft (  kleines Fass in der Mitte ) und ein 5 l Fass wurde mit New Spirit befüllt. ( Danke an SYLTER WATT, für die Lieferung )

Bowmore 15 Y / Usquebaugh - Arran / Bowmore 12 Y Enginma
Siggi / Dirk / Paul

Privates kleines Tasting am 31.01.15


Nach der Befüllung eines 5 l Fasses, hatten wir noch ein bisschen Zeit und haben einige kleine Drams probiert. Herausragend war mein Arran ( in der Mitte ) und überraschend der Bowmore

15 Year Darkest Sherry !

Privates FASS ! ( 3 l )

 

Abgefüllt im Juni 2013 mit New Spirit (70 Vol-%)

 

Probe vom 30.12.2014, trotz seines jungen Alters von 1 1/2 Jahren und der nochmaligen gleichen Lagerzeit, liegt dieser Whisky schon

bei 70 Punkten.


( 3 l Limousin LT Fass ist vom Anbieter

 Wilhelm Eder ) www.wilhelm-eder.de

Whisky Tasting 26.09.14 in Köln
Whisky Tasting 26.09.14 in Köln

 

Wissenschaftlicher Austausch über die aktuellen Whisky`s vom Whisky Chamber ! Probiert wurden, der Super-Einsteiger Speyside "HERO" ( Blend ) und weitere siehe auch Fassabfüllungen.

Auf dem Photo Jan, Christian*, Andreas, Thomas, Norbert* und Siggi. Nicht auf dem Bild Markus und ich. ( von links ) Siggi und meine Person hatten den Abend dann um kurz nach 02.00h beendet.

 

*Neueinsteiger bei den Faßstärken, der Rest sind alte erfahrene Hasen

 

Tasting am 28.09.2012 bei Siggi - Danke Siggi für die Bereitstellung der Photo`s !

 

Spannendes am Abend war das Wolfgang den Tamdhu ( 6 Years ) hier die Nummer 1 ( siehe Spitzenwhisky ) als seinen 1111.ten Whisky probierte und feststellte, das es ein absolut würdiger Whisky gewesen war.